Komm zur dunklen Seite der Macht, wir verwenden Cookies! Alles zum Datenschutz findest du hier: Datenschutz.

Was war? Was ist? Was wird?

Das Jahr neigt sich dem Ende. In Dortmund sind es heute, 17.12.2015, entspannte 15 °C Sonne und die Arbeitsauslastung nimmt auch ab. Wenn ich jetzt ein Resümee ziehen sollte würde ich sagen: Ich habe einiges erreicht und für 2016 neue große Pläne aufgestellt.

In den letzten Monaten habe ich gleich 2 Fernstudiengänge mit Zertifikat abgeschlossen (Unity3D Spieleentwickler und C/C++ Programmierung unter Linux), mein Geschäft unter Webchef.de deutlich ausgebaut, tolle Leute kennengelernt, neue Kunden gewonnen, diesen Blog gestartet, bin sportlicher geworden und ernähre mich gesünder.

Weiterhin habe ich mein PHP Framework WebSDK, das Jekyll-Umlaut-Replacer Plugin und den Bug Tracker PlainBugs als Open Source Projekte veröffentlicht.

Aktuell arbeite ich an einer neuen Desktop Software zum Thema Projekt Management, Datenschutz und Sicherheit, die ich nächstes Jahr vorstellen werde und nicht nur meine tägliche Arbeit vereinfachen wird, sondern auch eure!

Außerdem wächst die Liste an Rezepten in der Nerd-Küche. Schau mal rein, vielleicht ist auch etwas für dich dabei!

Meine Pläne und Wünsche für 2016? Ein neues Büro (mein Ort des Zen), mehr Urlaub mit meiner Frau, mehr Erfolg!

Ich wünsche allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins Jahr 2016!

Arne