Komm zur dunklen Seite der Macht, wir verwenden Cookies! Alles zum Datenschutz findest du hier: Datenschutz.

ICQ ist tot, lang lebe ICQ!

In Zeiten von Skype, twitter, Facebook, Xing, LinkedIn, Google+, IRC und Teamspeak habe ich mich nun endgültig dazu entschlossen mich von meinem ICQ Account zu trennen.

Seit Jahren schon nutze ich für Chats überwiegend IRC, Skype und den Facebook Chat. Letzteres in der “Nachrichten” App angeschlossen über das Jabber Protokoll.

Skype eignet sich hervorragend für Konferenz Gespräche und Videoübertragungen, den Facebook Chat nutze ich für kleine Textchats zwischendurch und IRC für Gruppenchats die meistens einen starken technischen Background aufweisen.

Dennoch hatte ich meinen ICQ Account aufrecht erhalten, da ich mich so schlecht von Dingen trennen kann. :)

Aber jetzt ist der richtige Zeitpunkt dieses Kapitel abzuschließen.

Lebe wohl, ICQ.