Komm zur dunklen Seite der Macht, wir verwenden Cookies! Alles zum Datenschutz findest du hier: Datenschutz.

Die Nerd-Küche hat eröffnet

Ich habe eine neue Kategorie auf meiner Seite veröffentlicht. Das ist die Nerd-Küche. In den darauf folgenden Seite präsentiere ich euch die Rezepte die ich wirklich super finde und die auch von Nerds wirklich einfach nach zu kochen sind. Die Rezepte sind alle immer im gleichen Schema aufgebaut: Titel, Bild, Anleitung, Zutaten.

Für alle Nerds die gerade in die Koch Lehre einsteigen, hier ein paar Begriffe die jeder drauf haben sollte (Mengenangaben wie KG, g, etc. setze ich voraus):

  • EL - Inhalt eines Esslöfels
  • TL - Inhalt eines Teelöfels
  • cl - Zentiliter, entspricht 10 ml
  • Msp. - Messerspitze
  • Pck. - Päckcken
  • Pr - Prise
  • Btl. - Beutel
  • Bd./Bn. - Bund

Die Rezepte beinhalten eigentlich alles was eine gesunde Ernährung ausmacht: Fisch, Fleisch, Geflügel, Obst, Kohlenhydrate, Gemüse, Gewürze und Kräuter, Öle usw.

Zu den Rezepten geht es hier lang, oder links in der Spalte unter “Nerd Küche”.

Wie meine griechische Familie jetzt sagen würde: kalí órexi! (Guten Apetit)